Unsere Jungschar – ein starkes Stück CVJM

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Jungen und Mädchen zwischen 7 - 13 Jahren. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Vereinshaus am Friedrich Flender Platz, um gemeinsam drinnen oder draußen zu spielen, Sport zu machen, zu basteln und zu bauen und in Andachten oder Bibelarbeiten Gott und die Bibel näher kennen zu lernen.

Hier findest Du unsere aktuellen Junscharprogramme bis März 2023

CVJM Jungschar Programm - Januar 2023 bis März 2023

pictures/jungschar-haus.gif

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei uns so richtig mit zu mischen, dann komm doch einfach mal vorbei! Falls du noch ein bischen unsicher bist, bring einfach einen Freund oder eine Freundin mit, denn zu zweit habt ihr bestimmt doppelt so viel Spaß.

Es freuen sich auf Dich:

• Malina Krolik
  • Benni Buch
  • Jule Herling
  • Carina Born
  • Jessica Born
  • Lina Kunze
  • Tim Ströhmann

Hast du oder deine Eltern noch Fragen, dann ruft einfach an:
Benni Buch Tel. 0151 23796362

Jungschar Ankerkreuz der Jungschar

Das Kreuz ist Zeichen für die christliche Botschaft, ein Zeichen dafür, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist, um unsere Sünden zu begleichen.

Der Anker symbolisiert das feste Vertrauen darauf und den Halt, den wir in Jesus haben.

Die Ringe zeigen, dass wir in der Jungschar untereinander Gemeinschaft haben, mit anderen Jungscharen verbunden sind, zum CVJM und seinen Dachverbänden gehören und überhaupt Teil der christlichen Gemeinde vor Ort und weltweit sind.

Die Farbe weiß (Ankerkreuz und Ring) steht für Reinheit, Wahrheit und Klarheit. Sie ist deshalb erneut Symbol für die christliche Botschaft wie das Kreuz.

Die Farbe blau (Hintergrund) bedeutet Treue. Im Ankerkreuz heißt das die Treue zu Gott und zur Jungschar

JUNGSCHAR-LEITSÄTZE

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein: Er ist mein Freund dem ich vertrauen kann. Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache. Er spricht zu mir durch sein Wort. Er hilft mir, treu und ehrlich, fröhlich und zuverlässig, kameradschaftlich und hilfsbereit zu sein. Für mein Leben gilt: Mit Jesus Christus mutig voran!

ZIELE DER JUNGSCHARARBEIT

Mädchen und Jungen in einer ihnen verständlichen Sprache und Form das Evangelium von Jesus Christus verkündigen Mit ihnen unter dem Wort Gottes leben in der Betätigung von Körper, Seele und Geist Ihnen helfen, ihre Gaben und Kräfte zu entfalten und für sich und ihren Nächsten einzusetzen