Hier findet Ihr Informationen zu unseren Freizeiten

Achtung Änderung: Der Termin für unser Zeltlager 2020 steht fest!

Wir werden diesmal vom 13.07. - 20.07.2020 mal wieder nach Hörbach fahren.

Leider ist es nächstes Jahr mit der Verfügbarkeit der Zeltplätze sehr schwierig.
Wir mussten deshalb einen Kompromiss mit dem Datum und dem Zeltplatz eingehen und daher findet unser Zeltlager dieses Mal in ungewohnter Weise von Montag bis Montag statt...

Sobald die Anmeldungen verfügbar sind, werden wir diese Seite aktualisieren!

Achenbach

Unser Zeltager 2020 kann, anders als geplant, leider dieses Jahr doch nicht stattfinden!

Wir haben vom Zeltplatz-Betreiber und dem Ordnungsamt in Herborn Auflagen bekommen, unter denen für uns ein Zeltlager in gewohntem Rahmen leider nicht zu realisieren ist.

Mit großem Bedauern haben wir daher am Montag, in einer Videokonferenz mit den beteiligten Mitarbeitern, gemeinsam beschlossen das Zeltlager abzusagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Auch wir Mitarbeiter haben uns auf das Zeltlager im Sommer gefreut. So ein Zeltlager lebt von einer engen Gemeinschaft, dem zusammen essen und am Lagerfeuer sitzen, Geländespiele, Fußball und Tischtennis spielen, ganz ohne Mundschutz und Mindestabstand.
Mit den Auflagen, den Risiken und der Verantwortung für die Kinder, blieb uns aber leider keine andere Möglichkeit.

Alle die sich bisher angemeldet haben, werden wir in den nächsten Tagen auch noch einmal schriftlich eine Absage schicken. Bisher geleistete Vorauszahlung werden wir sebstverständlich auch zurück überwiesen!

Aber natürlich planen wir auch für 2021 wieder ein Zeltlager! Wir hoffen, dass wir uns dann alle in gewohnter Weise wiedersehen können.

„Komm, wir gehen zusammen auf Safari!“ – so lautete nicht nur das Motto des diesjährigen Zeltlagers des CVJM Weidenau vom 06. – 13. August 2016 in Erdbach, sondern zugleich auch eine Zeile des Weckliedes, das jeden Morgen um etwa 8 Uhr über den Zeltplatz schallte.

Im Jahr 2015 waren wir vom 18.07.-25.07 mal wieder auf dem Zeltplatz in Erdbach.

Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren haben wir natürlich auch 2014 ein großes Sommerzeltlager für alle Kinder im Alter von 8–15 Jahren geplant. Diesmal ging es wieder nach Hörbach bei Herborn.